TOP 4 erreicht in der EA2L
17.12.2016

TOP 4 für die Zwischenrunde erreicht

Damit haben wir das erste Saisonziel mit der EA2L Mannschaft mal erreicht - aber das war wirklich nichts für schwache Nerven gestern Abend.
Als erstes verloren die Monsters gegen die Austrian Angels (3:5) was bedeutete das uns schon 1 Punkt zum erreichen der TOP4 Gruppe reichen würde.
Dann waren wir an der Reihe und
wie schon in den letzten Spielen startete man recht gut in die Partie gegen die Cougars- spielte sehr diszipliniert und konnte bis zur Pause einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herstellen.
Im zweiten Abschnitt gab es Großchancen auf beiden Seiten - genutzt haben eine davon die Cougars zum 3:1 Anschlusstreffer - ja und es kam Nervosität auf - was dazu führte das wir keine unserer wirklich guten Chancen mehr verwerteten - hinten unnötige Fehler machten - und es dem Gegner ermöglichten zurück ins Spiel zu kommen. Die Cougars bedankten sich auch artig mit dem 3:2 - dem 3:3 - und auch mit dem 3:4, 15 Minuten vor dem Spielende.
Jetzt war Feuer am Dach bei den Scalpels - der Coach nahm eine Auszeit - brachte wieder Ruhe ins Spiel. Vermeintlich 5 Minuten vor Spielende verließ unser Goalie das Eis - die Cougars nahmen eine Strafe und mit der 6:4 Überzahl schafften die Scalpels den Ausgleich zum 4:4.
Jetzt wollten die Cougars ihrerseits eine Auszeit nehmen - was verwährt wurde da die Hallenuhr nurmehr 4 Minuten anzeigte. Die Zeit lief ab - die Hallenuhr zeigte das Ende der Eiszeit an - die Matchuhr aber noch 2:30 Minuten zu spielen - und da Weihnachten bald kommt ließ der Eismeister das Match zu Ende spielen.
Das führte aber zu einem irrsinnigen Tumult bei den Cougars und es wurden im Zuge heftiger Wortgefechte mit den Schiris einige Strafen ausgesprochen - und so gingen die Scalpels erneut mit einer Überzahl in die letzten 2,5 Spielminuten. Ja und auch diese Überzahl wurde von den Scalpels genutzt und so stand es einige Aekunden vor Schluß 5:4 für das Heimteam - Grund zum Jubeln - für Angelo ein Geburtstagsgeschenk und für uns selbst ein Weihnachtsgeschenk!

Im Jänner startet dann die Zwischenrunde mit WAT X, Teifl, Scalpels und Austrian Angels