Saisonauftakt nur mäßig gelungen
12.10.2014

Im ersten Spiel kam es ja gleich zum Aufeinandertreffen der 2 EA2L Teams in der Qualifikationsgruppe C:
Scalpels vs. Monsters ein Klassiker - und wir hatten uns sehr viel Vorgenommen, nur leider setzten wir speziell in der ersten Hälfte nichts um davon!!!!

Es war von unserer Seite wie ein Schaulaufen und die Monsters liesen sich nicht bitten - und ruck zuck stand es zur Pause 1:4 für die Monsters.

In der Pause war allen klar es muß sich was ändern - und siehe da es funktioniert ja dann doch - und es wurde aggressiver und genauer gespielt und nach kurzer Zeit in der zweiten Hälfte stand es 4:4 und man hatte die Monsters unter Kontrolle. Wer jetzt aber denkt die Scalpels machen jetzt weiter so der irrt - durch viele Starfen, teils dumm teils durch strittige Entscheidungen des Schiri Teams schwächten wir uns selbst extrem und spielten einmal 15 Minuten in Unterzahle - davon gar nicht so wenige 3:5
Ja das einzig positive dieser Phase war das wir kein weiteres Tor erhielten.
Aus einem Konter gab es dann neuerlich dir Führung für die Monsters (war abgepfiffen oder nicht, war der Puck übergaupt hinter der Linie - egal es zählte als Tor)
Postwendend abe rschlugen die Scalpels wieder zu und es stand 5:5, und das war es dann auch!!!

Wir müssen uns sicher in den nächsten Matches ordentlich steigern, vor allem unnötige Starfen vermeiden!!!
Positiv war das wir nach der doch deutlichen Führung der Gäste nie aufgaben und uns zurückkämpften, in Unterzahl taktisch diszipliniert spielten.

Alle drei Neuzugänge konnten sich in der Punkteliste eintragen - und am Ende des Tages hat es doch wieder Spaß gemacht!!!

Tore: Stubner L., Charapov, Ellmaier, Wolff, Fiser