Super Start im Grunddurchgang
29.11.2014

Gleich zu Beginn kam es zum aufeinandertreffen mit den Wiener Teifl - EA3L Meister und in der Qualifikation für die EA2L ebenfalls unbesiegt - das konnte nur ein hartes Stück Arbeit werden, und so war es auch!!!
3 komplette Linien der Scalpels gingen ans Werk um das defensiv Bollwerk der Teifl zu knacken, und es dauerte eine Zeit lang ehe unser Jungspund Lukas Stubner einnetzen konnte.
Chancen hatten wir viele, leider könnten wir sie nicht nutzen um Nachzulegen, und so erzielten die Teifl aus einem Konter heraus das 1:1 - eh klar.
Nach unzähligen Schüssen aufs Tor der Teifl nahm sich unser Kapitän die Scheibe, lies 2 Verteidiger des Gegners schön aussteigen und erzielte aus spitzen Winkel das eigentlich erlösende 2:1.
Doch der Gegner gab nicht auf und könnte noch vor dem Pausenpfiff wieder aus einem Konter auf 2:2 stellen.
In der 2 Hälfte war es nicht viel anders, viele Chancen für uns, einige Konter für die Teifl - noch dazu verletzte sich unser Flügelflitzer Lukas Stubner an der Hand beim Blocken eines Schusses und könnte nicht mehr weiterspielen (Mittelhandknochen gebrochen)
Coch Yuri stellte um, holte die tschechische Rakete Petr Fiser in den Sturm der ersten Linie und das war ein Gold Griff!!!
Kurze Zeit später netzte er zum 3:2 für uns ein, und damit war die Sache gegessen!!!!
Mattias Larsen besorgte dann mit seinem 2ten Tor noch den 4:2 Endstand.
Es war nicht unser bestes Spiel aber auf diese Leistung kann man aufbauen!!!
Sehr gut unser Goalie René Posch, immer ein sicherer Rückhalt, 4 Punkte von Mattias, 3 von Petr und Ben - super
Lukas wer bald wieder fit - du wirst uns fehlen!!!

Am 9.12 geht's weiter mit dem Spiel gegen die Angels in der ASH